Änderungen beim Langzeitparken umgesetzt

Der Erkelenzer Stadtrat hat beschlossen, dass zukünftig alle Parkplätze an der Burg nur noch zeitlich begrenzt genutzt werden dürfen. Bisher war ein Teil der Parkplätze auch für Langzeitparken vorgesehen. Als SPD-Fraktion haben wir für diesen Antrag gestimmt und durchgesetzt, dass die Parkplätze nun 3, statt wie bisher 2, Stunden genutzt werden dürfen.
„Die Parkplätze sind dafür da, dass Bürger*innen in der Stadt einkaufen oder einen Kaffee trinken können. Durch den Beschluss schaffen wir genau dafür mehr Parkplätze und auch mehr Zeit, denn 2 Stunden reichen dafür oft nicht oder man muss sich unnötig abhetzen“, sagte Michael Tüffers, SPD-Fraktionsvorsitzender, dazu.
Als SPD Erkelenz sehen wir das aber nur als Zwischenlösung und setzen uns für ein umfassendes Mobilitätskonzept in der Innenstadt ein, das auch den Nahverkehr mit einbindet.

Darüber berichtete auch die Rheinische Post:
https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/parken-in-erkelenz-langzeitparker-von-burgplatz-verbannt_aid-87671729