Termine der Wahlkampfstände der SPD Erkelenz

Am 13. August 2020 beginnt die SPD den diesjährigen – Corona bedingt abgespeckten – Straßenwahlkampf.
Die SPD Erkelenz beginnt in Holzweiler mit einem Infostand und lädt alle Bürgerinnen und Bürger von Holzweiler ein, sich in der Zeit von 11.00 Uhr – 15.00 Uhr zu informieren und mit der Walhkreiskandidatin Brigitte Vosen und der Bürgermeisterkandidatin Katharina Gläsmann zu sprechen. Unterstützt werden Kandidatinnen dabei von der Landtagsabgeordneten Eva – Maria Voigt – Küppers: https://www.voigt-kueppers.de/
Bürgermeisterkandidatin Katharina Gläsmann: „Ganz bewusst machen wir dieses mal weniger Infostände und ganz bewusst nicht nur in Erkelenz auf dem Markt. Insgesamt machen wir in diesem Jahr  fünf Infostände, nur zwei werden in Mitte sein.“
Der Holzweiler nachfolgende Stand wird dann wieder an einem Freitag sein, am 28.08.2020 wird die SPD auf dem Marktplatz in Lövenich sein. Für den 04.09.2020 und den 11.09.2020 sind Infostände auf dem Erkelenzer Wochenmarkt vorgesehen. Den letzten Wahlkampfstand wird die SPD dann am 12.09.2020 in Gerderath auf dem Rewe-Parkplatz anbieten. Die Info-Stände sind immer von 11.00 Uhr – 15.00 Uhr vor Ort.
Katharina Gläsmann erläutert das Konzept der Info-Stände wie folgt:“Ich werde, so ist es geplant, bei allen Infoständen vor Ort sein, um mit meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu sprechen. Die jeweiligen Wahkreiskandidaten und Kandidatinnen werden, wenn nicht beruflich verhindert, auch jeweils vor Ort sein. Unser Landratskandidat Ralf Derichs wird mindestens beim ersten in Holzweiler vor Ort sein. Ziel ist, dass unsere Mitbürgeinnen und Mitbürger uns direkt ansprechen können und uns ihre Wünsche, Erwartungen, Fragen mit auf den Weg geben können, „