Dank an die Wählerinnen und Wähler

Die Kommunalwahl 2020 hat gezeigt, dass das Interesse am kommunalen Geschehen bei den Erkelenzer Bürgerinnen und Bürgern nach wie vor hoch ist. Das begrüßen wir sehr. Kommunale Demokratie und kommunale Politik bleiben wichtig – für jede Bürgerin und jeden Bürger.

Mit unserem Wahlergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden. Wir mussten deutliche Verluste hinnehmen und haben vier Ratssitze verloren. Deshalb werden wir uns in den nächsten Wochen intensiv mit den Ursachen auseinandersetzen und unsere politischen Schlüsse daraus ziehen. Wir begreifen das Wahlergebnis als Herausforderung, uns noch mehr für die Erkelenzer Bürgerinnen und Bürger einzusetzen und ihnen ein klares sozialdemokratisches Profil anzubieten.

Wir als SPD Erkelenz bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden Ihr Vertrauen nutzen, auch um die SPD in Erkelenz wieder zu neuer Stärke zu führen.

Ihre Katharina Gläsmann